Erster Preis beim Heimatpreis für die AmiE digital

Das kam überraschend wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk! Ralf Hettwer, Vorsitzender des Initiativkreis Ense e.V. hatte das Projekt Ausbildungsmesse in Ense digital ohne unser Wissen für den Enser Heimatpreis vorgeschlagen. Am 7. Dezember war nun die Preisverleihung und damit war auch schon klar, dass wir es unter die ersten drei Plätze geschafft hatten. Als dann.der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Osterhaus seine Laudatio für uns hielt, war klar, dass wir tatsächlich den ersten Preis gewonnen hatten. Mit dem Gewinn verbunden, ist ein Preisgeld von 2500 Euro, dass in neue Projekte zur beruflichen Orientierung unserer Schüler*innen gesteckt werden wird.

Wir gratulieren auch den beiden anderen Gewinnern des Heimatpreis mit ihren tollen Projekten. Das sind die Freiwillige Feuerwehr in Sieveringen und die Senioren der Caritas.

Wir danken der Jury sehr, dass sie unser Engagement für die berufliche Orientierung mit diesem Preis wertschätzt und honoriert. Das ist für uns ein großer Ansporn auf unserem weiteren Weg.