logo-zukunftsschulen

Wir sind Zukunftschule im Netzwerk Lernkultur Individuelle Förderung , arbeiten in einem Netzwerk mit der Sekundarschule Anröchte Erwitte, zum Themenbereich individuelle Förderung in heterogenen Lerngruppen.

Im Netzwerk “Zukunftsschulen NRW” finden Schulen Raum für eine begleitete Netzwerkarbeit im Bereich der Individuellen Förderung. Thematische Angebote unterstützen in der Unterrichts- und Schulentwicklung. Im Netzwerk “Zukunftsschulen NRW” können Partner für die Netzwerkbildung gefunden werden und Schulen, die schon in thematischen Netzwerken arbeiten, in kleinen Gruppen ihre Arbeit fortsetzen. Im Sinne der Verankerung der Individuellen Förderung, vor allem im Unterricht, werden die Ergebnisse der Netzwerkarbeit allen Schulen Nordrhein-Westfalens zur Verfügung gestellt.

Wir suchen in diesem Zuge derzeit Kooperationsschulen mit denen wir ein Netzwerk bilden, um gemeinsam Ideen und Konzepte zur Individuellen Förderung zu entwickeln.