Einladung zur digitalen Fragerunde für Grundschüler*innen und digitaler Beratungsabend für interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der 4. Klassen,

leider mussten wir den geplanten Tag der offenen Tür im Dezember kurzfristig pandemiebedingt absagen. Da wir auch zur Zeit keine Möglichkeit für eine Präsenzveranstaltung in der Schule sehen, möchten wir dennoch allen Interessiertenalternativ eine digitale Beratung rund um die Conrad-von-Ense-Schule anbieten.

Wir wissen, wie wichtig es ist, sich ein umfassendes Bild von einer weiterführenden Schule zu machen. Deswegen haben alle Grundschüler*innen die Möglichkeit, all ihre Fragen am Dienstag, 25.01.2022 um 17.30 Uhr in der Videokonferenz Digitale Fragerunde für Grundschüler*innen von einigen unserer Schüler*innen beantworten zu lassen.

Für alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten bieten wir ebenfalls eine Videokonferenz (Digitaler Beratungsabend für interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte) am Dienstag, 25.01.2022 um 19 Uhr an, bei der unsere Schule vorgestellt wird und Fragen beantwortet werden können.

Wenn Sie oder Ihr Kind Interesse an der Teilnahme an einer oder beiden Veranstaltungen haben, senden Sie bitte eine E-Mailmit der jeweiligen Veranstaltung im Betreff (Fragerunde für Grundschüler*innen und/oder Beratung für Eltern) an

f.jueptner@cve.schule (Frauke Jüptner, Abteilungsleiterin Jg. 5-7) oder

d.singelmann@cve.schule (Desirée Singelmann, Übergangskoordinatorin).

Wir werden Ihnen dann rechtzeitig per Antwort-Mail einen Link für die entsprechende(n) Videokonferenz(en) zukommen lassen.
Wir freuen uns über jede Anmeldung und wünschen bis dahin gute Gesundheit.

Herzliche Grüße
Frauke Jüptner (Abteilungsleiterin 5-7), Desirée Singelmann (Übergangskoordinatorin)

Hier finden Sie die Einladung als PDF-Datei.


Wenn die Entscheidung für unsere Schule getroffen ist, bieten wir unten stehende  Anmeldezeiträume an. Vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat (Tel. 02938/979860) einen Termin an den angegebenen Tagen!

Freitag, 11.02.2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr
Samstag, 12.02.2022 von 10.00 bis 12.00 Uhr
Montag, 14.02.2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag, 15.02.2022 von 9.00 bis
 12.00 Uhr
Mittwoch, 16.02.2022 von 9.00 bis 17.00 Uhr

Donnerstag, 17.02.2022 von 9.00 bis 12.00 Uhr


Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • Ausgefülltes Anmeldeformular
  • Einwilligung zur Übermittlung von Daten
  • Anmeldeschein der Grundschule im Original
  • Zeugnisse (1. Hj, Klasse 4 und 2. Hj. Klasse 3; wenn möglich in Kopie)
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Impfausweis bzw. Nachweis über Masernschutz
  • bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten Sorgerechtsbescheinigung oder Einverständniserklärung beider Elternteile zur Anmeldung

 

Falls Sie die Formulare nicht ausdrucken können, senden wir sie Ihnen nach Anruf im Sekretariat gerne postalisch zu.

Downloadmöglichkeit des Informationsblattes zum Infektionsschutz


(Der Film wurde erstellt von Thomas Kisza / Link zu YouTube)