Informationen zu Corona 20.03.2020

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Besucher*innen unserer Homepage,

zurzeit befinden wir uns in einer Situation, die wir bisher so noch nicht hatten. Berichte und Informationen in den unterschiedlichsten Medien machen es uns gerade nicht leichter, zu entscheiden, was momentan richtig oder falsch ist. Dazu kommt die Sorge um Familienmitglieder und Menschen, die uns nahe stehen: Wie verhalten wir uns richtig, um andere und uns selbst zu schützen?

Eine positive Nachricht aus unserer Schulgemeinde: Es gibt bis jetzt keinen amtlich nachgewiesenen Fall einer Coronainfektion (Stand 20.03.2020, 12.00 Uhr) in unserer Schulgemeinde!

Damit das auch so bleibt, meine Bitte an Sie/euch alle: BLEIBT ZUHAUSE!

Hier noch einige Informationen:

Erreichbarkeit:
Besetzung des Sekretariats ab 23.03.2020:

Wir sind weiterhin für Sie/euch erreichbar!

Aufgrund der aktuellen Situation ist das Sekretariat morgens von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr besetzt (Tel.: 02938-979860). In dringenden Fällen kontaktieren Sie/kontaktiert uns über E-Mail (sekretariat@conrad-von-ense-schule.de).

Schüler-Eltern-Lehrersprechtag:
Über die Durchführung des Sprechtags am 22.04.2020 wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden! Wir informieren Sie/euch rechtzeitig!

Versorgung mit Aufgaben für zu Hause:
Die Lehrerinnen und Lehrer der Conrad-von-Ense-Schule haben die Schülerinnen und Schüler mit Aufgaben für die „Heimarbeit“ versorgt. Sicherlich stehen die Lehrkräfte auch von zuhause aus für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Wege der Kommunikation wurden bereitgestellt und (meist klassenintern) abgesprochen.

Leistungsbewertung während der Zeit der Schulschließung:
Niemand soll einen Nachteil durch die fehlende Beschulung in der Schule haben. Daher, liebe Schülerinnen und Schüler, nutzt die bereitgestellten Lernangebote und signalisiert euren Fachlehrerinnen und Fachlehrern, dass ihr etwas Positives für eure Noten tun wollt!

Es grüßt euch das gesamte Kollegium der Conrad-von-Ense-Schule! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Michaela Götte, stellvertretende Schulleiterin