Ausbildungsmesse in Ense abgesagt

Sehr geehrte Damen und Herren, Schüler*innen, Eltern und Besucher*innen unserer Homepage,

im Namen des Initiativkreises Ense und der Conrad-von-Ense-Schule müssen wir mit großem Bedauern aufgrund des Corona-Virus die Ausbildungsmesse in diesem Jahr absagen.

Mit der Entscheidung schließen wir uns den bundesweiten Vorsichtsmaßnahmen an. Wir bedauern dies von Herzen und freuen uns jetzt schon, wenn wir zusammen im nächsten Jahr, wieder am Samstag nach den Osterferien, d.h. am 17.04.2021, das 10jährige Messejubiläum nachfeiern. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sobald der Schulbetrieb wieder läuft, aber auch gerne im kommenden Schuljahr freuen wir uns immer über Ideen, Anregungen und Projekte, wie wir die Berufsorientierung noch stärker in den Schulalltag einbauen können. Eine Einladung zur AmiE erfolgt dann Anfang 2021.

Nun wünschen wir aus ganzem Herzen, dass die Krise sowohl aus gesundheitlicher als auch wirtschaftlicher Betrachtung schnell vorübergeht und wir alle einigermaßen glimpflich aus dieser Herausforderung hervorgehen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Die Lehrer*innen für berufliche Orientierung B. Feldmann, D. Keil und St. Berger, stellvertretende Schulleiterin M. Götte und R. Hettwer als Vorsitzender des Initiativkreises Ense