Firas Alshater zu Besuch

Am Freitag den 28.02.2020 war Firas Alshater mit seiner Chihuahuahündin Zucchini zu Gast in unserer Aula. Die neu gegründete Courage-AG unserer Schule präsentierte den Autor, Filmemacher und Youtuber den Schülerinnen und Schülern der 8. bis 10. Klassen. Firas Alshater las aus seinen Büchern “Ich komm auf Deutschland zu” und “Erklär mir einer die Deutschen”, erzählte aus seinem Leben als Flüchtling in Berlin und zeigte Videos aus seinem Youtubekanal “Zukar” in denen er die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen sich und “den Deutschen” karikierte. Am Ende hatten die Schüler noch sehr viele Fragen, die Firas Alshater mit Freude beantwortete. Nach der Veranstaltung signierte er seine Bücher und machte Unmengen Selfies mit den Schülern. Auf diesen durfte natürlich auch Zucchini nicht fehlen.