Berufsfelderkungung freiwillig absolvieren

Sehr geehrte Eltern und Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs,

da in der kommenden Woche von der Landesregierung doch wieder Distanzunterricht angeordnet wurde, haben wir entschieden, die in der Woche vom 19.-23.04.2021 stattfindenden Berufsfelderkundungstage nicht verpflichtend, sondern freiwillig stattfinden zu lassen. Wenn jemand in der übernächsten Woche seine Berufsfelderkundungen wahrnehmen möchte und kann, soll er/ sie es tun. Falls nicht, kommt der jeweilige Schüler, die jeweilige Schülerin in die Schule bzw. nimmt am normalen Wechselunterricht teil. In dieser Woche wird kein neuer Stoff durchgenommen und es werden auch keine Arbeiten geschrieben. Wir bieten für die letzte Schulwoche im Juni, 28.06.-01.07., an, die Berufsfelderkundung nachzuholen. Sollten die Firmen bestimmte, davon abweichende, Termine anbieten, so können die Schüler und Schülerinnen auch nach individueller Absprache zu einem anderen Termin einzelne Berufsfelderkundungstage machen.

Für Frage stehe ich Ihnen zur Verfügung: b.feldmann@conrad-von-ense-schule.de

P.S. Bitte schreiben Sie den Klassenlehrern/ Klassenlehrerinnen, wenn Ihre Kinder an Berufsfelderkundungsterminen in der Woche vom 19.-23.04.21 teilnehmen im Voraus.

Bitte zum Nachweis die Teilnahmebescheinigung (siehe Padlet Berufsorientierung unter Berufsfelderkundung) in der jeweiligen Firma ausstellen lassen.

Die Stubos: S. Berger, B. Feldmann, D. Keil