Kursfahrt nach Paris 2017

Der Französisch – WP Kurs 8 war vom 30. September bis 3. Oktober zu einer Kursfahrt in Paris und hat unsere Partnerschule in Argenteuil, das Collège Claude Monet, besucht und auch dort am Unterricht teilgenommen. Es war ein sehr auf schöner Tag und hat viel Spaß gemacht, die Schüler, mit denen bis dahin lediglich Briefkontakt bestand, endlich kennenzulernen. Überall im Schulgebäude hingen Plakate, auf denen wir Deutschen willkommen geheißen wurden.
Auch war es sehr spannend miterleben zu dürfen, wie der Unterricht in Frankreich am Beispiel unserer Partnerschule stattfindet. Wir durften in folgenden Fächern dabei sein: Mathematik, Deutsch, Latein und Französisch. Mittags waren wir von der dortigen Schulleitung zum Essen in der Mensa eingeladen, wo es ein Buffet voller Köstlichkeiten gab. Besonders aufregend war jedoch die Pause, als uns viele französische Schüler unbedingt kennenlernen wollten und Adressen und Handynummern ausgetauscht haben.