Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch ab Montag, 11.05.2020, zum Präsenzunterricht in der Schule begrüßen zu dürfen.

Die Präsenztage, an denen ihr in der Schule unterrichtet werdet, sind für alle Jahrgänge gleichmäßig auf die verbleibende Schulzeit im Schuljahr 2019/2020 verteilt.

Im Präsenzunterricht (Lernen in der Schule) kann an bekannte Unterrichtsthemen angeknüpft werden, Arbeiten aus dem Lernen auf Distanz (Lernen zu Hause) können besprochen und nachbereitet und das weitere Lernen zu Hause kann gemeinsam vorbereitet werden. Über den jeweiligen „Stundenplan“ am Präsenztag werdet ihr von euren Klassen-/Fachlehrer*innen rechtzeitig informiert, damit ihr die benötigten Materialien und eure Arbeitsergebnisse aus dem Homeschooling mitbringen könnt.

Der Plan über die Verteilung des Präsenzunterrichts bis zum Ende dieses Schuljahres ist euch und euren Eltern bereits über die Klassenlehrer*innen zugeschickt worden.

Passt auf euch auf und bis bald!

Das Kollegium der Conrad-von-Ense-Schule