„Sport mal anders“ – Schreibwettbewerb der AG Sprachfabrik

Am 09.09.2016 fand wieder der alljährliche Sporttag an der Conrad-von-Ense Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten an diesem Tag die Möglichkeit, „Sport mal anders“ zu machen. Sie konnten zwischen verschiedenen Projekten auswählen: Tanzen im Hip Hop-Workshop, Schwimmen im AquaFun in Soest oder in der Therme Hamm, Klettern im Kletterpark Soest, Kanu fahren auf dem Möhnesee, Kegeln und Bowling, Rollen durch Soest, Fußballgolf und der Teilnahme am Zirkus-Projekt oder am Fussballturnier.

Die AG Sprachfabrik veranstaltete anlässlich des Sporttages einen Schreibwettbewerb. Aufgabe war es, einen informativen Bericht über die gewählte Aktion zu schreiben.

Anhand festgelegter Kriterien (unter anderem Inhalt und Aufbau des Berichts und die äußere Gestaltung) waren unter den Teilnehmern schnell die Sieger ermittelt:

1. Platz: Lina Kleinschnittger (5a)

2. Platz: Nika Schenk (5a)

3. Platz: Hanna Theis (5a)

Als Preis erhielten die Siegerinnen jeweils einen Buchgutschein.

Bericht und Foto: AG Sprachfabrik (Laura, Pia und Fabian)

(auf dem Foto vorne v.l.n.r. die Siegerinnen: Lina (5a), Nika (5a) und Hanna (5a) im Hintergrund aus der AG Sprachfabrik: v.l.n.r.: Fabian, Pia, Laura)