Plätzchenbacken der Klasse 7b zugunsten der Kindernothilfe

Am Donnerstag, dem 7. Dezember wurde es in der Schulküche weihnachtlich und gemütlich.
In dem gesamten Schulgebäude roch es nach Plätzchen, die von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b wie in den vorhergehenden Schuljahren gemeinsam mit fleißigen Helferinnen gebacken und verziert wurden.
Die Zutaten, die die Plätzchenbäcker für die Herstellung der Plätzchen benötigten, wurden allesamt von engagierten Eltern und anderen hilfsbereiten Personen gespendet.
Beim Tag der offenen Tür konnten dann die fertiggepackten Plätzchentüten gegen eine Spende von den Besucherinnen und Besuchern erworben werden, wodurch die Schülerinnen und Schüler einen Betrag von 60,08 Euro für die Kindernothilfe erzielten.