Ein bewegtes Schuljahr geht zu Ende und Frau Götte verlässt unsere Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ein ganz besonderes Schuljahr geht zuende: Der Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Lernen auf Distanz, der Verzicht auf besondere Aktivitäten an außerschulischen Lernorten wie z. B. im Bereich der beruflichen Orientierung, aber auch Ausflüge und Klassenfahrten – all dieses hat das Schuljahr zu etwas Außergewöhnlichem gemacht.
Uns Lehrerinnen und Lehrern der Conrad-von-Ense-Schule hat es aber jeden Tag aufs Neue gefreut, dass trotz der besonderen Regeln und Maßnahmen begründet durch die Corona-Pandemie, ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, gut gelaunt und fröhlich zur Schule gekommen seid, um zu lernen und natürlich auch, um eure Freunde und Freundinnen zu treffen und Spaß zu haben.
Durch die konsequente Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln ist es uns gelungen, keinen einzigen Krankheitsfall in unserer Schulgemeinde beklagen zu dürfen.
Dafür bin ich sehr dankbar!

Am 19.06.2020 durften wir in drei kleinen Abschlussfeiern, die klassenweise ausgerichtet wurden, unserem ersten Sekundarschulzehnerjahrgang die Abschlusszeugnisse überreichen.
Die Conrad-von-Ense-Schule vergibt in diesem Jahr
7mal den Hauptschulabschluss,
25mal die Fachoberschulreife und
35mal die Fachoberschulreife mit der Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.
Wir beglückwünschen alle Schülerinnen und Schüler zu ihrem hervorragenden Erfolg und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
mit diesem Schulbrief möchte ich mich von euch und Ihnen verabschieden!
Ich bedanke mich recht herzlich für das Vertrauen, die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit besonders in diesem Schuljahr! Ich werde ab dem 01.08.2020 meine neue Stelle als Rektorin des Grundschulverbundes Thülen-Alme-Hoppecke antreten und Ense in Richtung Sauerland verlassen.
Die Leitung der Conrad-von-Ense-Schule übernimmt ab dem 01.08.2020 Frau Claudia Holz. Ihr wünsche ich eine ebenso gute und produktive Zusammenarbeit mit euch, Ihnen und dem gesamten Lehrerkollegium, wie ich sie erfahren durfte.

Nun wünsche ich allen erholsame und schöne Ferien.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Michaela Götte