Ausstellung zur Kultur Europas

Im Rahmen der Europawoche 2018 erstellten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen eine Ausstellung zur Kultur Europas, in der sie auf großen Lapbooks unterschiedliche Themen zur Kultur Europas darstellten. Dabei ging es um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den verschiedenen europäischen Staaten in den Themenbereichen Malerei, Essen, Feste und Bräuche, Gesellschaftsspiele, Zoos, Freizeitparks, Berufe, Architekur, Literatur, Natur, Tierwelt und Landwirtschaft.

Bei der Eröffnung in der Aula unserer Schule präsentierten die Schüler stolz ihre Werke der Öffentlichkeit und das Publikum war begeistert von der Kreativität der Schüler. In Zukunft ist geplant die Ausstellung auch noch im Raum für alle(s) in Niederense zu zeigen.