Teilnahme der Klasse 6b am Soester Stadtlauf

Am Sonntag, dem 02.10.2016 nahm die Klasse 6b am Soester Stadtlauf teil und erzielte dabei tolle Leistungen.

Bereits im Vorfeld hatte sich die Klasse 6b gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Traufetter, auf diesen Lauf vorbereitet. Durch gezieltes Lauftraining konnten sich einige Schülerinnen und Schüler sogar stetig steigern und ihre Zeiten verbessern. Dennoch betonte Herr Traufetter auch am Tag des Laufes, dass es ihm nicht auf die Zeit ankomme, sondern auf das Gemeinschaftserlebnis der ganzen Klasse. Jeder solle zeigen, was er kann, auch wenn die Zeit nicht so gut sei.

Dennoch wuchsen die Schülerinnen und Schüler über sich hinaus. Alle meisterten die Distanz, während ihre Eltern sie vom Rand aus kräftig anfeuerten.

Gefeiert von seiner Klasse sowie den Eltern wurde Lucas-Elias Arndt, der ein hervorragendes Ergebnis erzielte, Platz 2 in seiner Altersklasse und Platz 3 in der Gesamtwertung. Er durfte sogar auf die Bühne, um von Gina Lückenkemper, Olympiateilnehmerin im Jahr 2016, seine Urkunde entgegenzunehmen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Stadtlauf_Soest_2016_2