Es ist für uns immer ein ganz besonderer Tag, wenn die neuen Fünftklässler eingeschult werden. Im Vorfeld können sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler schon beim Kennenlernnachmittag gemeinsam mit ihren künftigen Lehrkräften, Paten und Mitschülerinnen und Mitschülern mit der Conrad-von-Ense-Schule vertraut machen. Trotzdem wird es zu Beginn des nächsten Schuljahres bestimmt für alle noch ganz schön aufregend, wenn es dann richtig losgeht.

Sobald wir wissen, wann die Einschulungsfeier für das kommende Schuljahr stattfindet, werden wir es den Eltern und Erziehungsberechtigten bekanntgeben.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier gehen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerteams in die Klassen und die Eltern können in Ruhe organisatorische Dinge klären.

Unter den Downloads finden Sie weitere wichtige Informationen wie die Materialliste, die Schulbuchbestellung,  Informationen zur Bestellung des Mittagessens und das Formular zur Aufnahme in der Förderverein der Schule.

Wir freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler!