Alle Schülerinnen und Schüler der 10er Klassen präsentieren Arbeiten, die sie in ihrem Abschlussjahr erarbeitet haben. Die 10 A/B und die 10C haben ausgediente Schuhe umgearbeitet und sie in einzigartige Designobjekte verwandelt: So entstanden beispielsweise eine Lampe, ein Igel, Flugobjekte und andere Kuriositäten, vorwiegend unter Einsatz von Pappmache, Farbe und anderen Materialien.

Die SUS der 10b und 10C präsentierten Arbeiten, die im Rahmen einer Projektarbeit entstanden sind. Sie hatten mehrere Wahlthemen zur Auswahl: Film, Malerei und Schnitzarbeiten.
So konnte vielfältige künstlerische Ausdrucksmittel gezeigt werden, beginnend mit zwei Filmbeiträgen, 50 Bildern (Acryl auf Leinwand) und Skulpturen aus Holz und Pappmache.

Einige Schülerinnen und Schüler bewirteten die Besucher mit kühlen Getränken und selbstgebackenen Kuchen, so dass die tropischen Temperaturen erträglicher wurden.