Unsere Schule hatte vom 17. bis zum 20.04. die Qualitätsanalyse NRW zu Gast. Dabei wurde ein externer Blick auf alle Bereiche schulischer Arbeit geworfen.

Wir freuen uns sehr, dass die Qualitätsanalyse unserer Schule in vielen Bereichen eine exzellente Qualität mit Vorbildcharakter attestiert. In allen weiteren Bereichen unser schulischen Arbeit entspricht die Qualität den Erwartungen der Prüfer.

Besonders positiv sind dabei die folgenden Kriterien bewertet worden:

Wahrnehmen der individuellen Schülerpersönlichkeit

  • Ausbildung personaler und sozialer Kompetenzen
  • fortlaufende diagnosegestützte Schullaufbahnberatung
  • Berufsorientierung
  • Fördern und Fordern

Ziel- und qualitätsorientierte Unterrichtsentwicklung

Strategien der Qualitätsentwicklung

  • konsequente Führungsverantwortung
  • Teamorientierung
  • Feedbackkultur
  • klare Organisationsstrukturen

Die ausführlichen Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, sehen es als Bestätigung und als Ansporn uns weiter zu entwickeln.