Ideen aus dem Homeoffice

Auch in Zeiten von Corona bleiben unsere Schüler*innen und Lehrer*innen aktiv und kreativ. Unten sammeln wir alle Projekte und Aktivitäten. Wir freuen uns auf weitere Ideen aus dem Homeoffice:

Die 5C hatte für den GL-Unterricht die knifflige Aufgabe einen Globus zu basteln. Der Klassenlehrer Herr Henkel ist begeistert, wie die Schüler*innen die Aufgabe gelöst haben, die wirklich viel Geduld und Geschick erforderte.

———————————————————————————————————————

Leporellos mit dem Thema „Corona-Langeweile oder Zeit für mich und die Familie?“ der Klasse 5C

———————————————————————————————————————

CvE on air – Radiosendung

Kurz vor der Schulschließung wurden die Aufnahmen zur ersten CvE on air – Radiosendung gemacht und im Homeoffice fertig geschnitten. Um die Sendung hier auf die Homepage stellen zu können, mussten wir die Datei komprimieren. Das Oiginal hatte eine bessere Tonqualität. WIr bitten um Entschuldigung. Viel Spaß mit CvE on air:

———————————————————————————————————————

Masken-Quiz

Schickt eure Antworten (1-23) bis zum 22.05.2020 an die E-Mailadresse danielkeil.schule@gmail.com.

———————————————————————————————————————

Hoffnungssteine für den Enser Hoffnungspfad

Am Fahrradweg an der Waterlappe stehen sieben Schaukästen, die vor einiger Zeit als Enser Naturpfad von Schüler*innen im EG-Unterricht „Sozialgenial“ gebaut und aufgestellt wurden. Seit zwei Wochen wurde mit Hilfe vieler der Fotos und Bilder von Schüler*innen und anderer Enser*innen eine Hoffnung-Mut-Aufmunterung-Kraft-Zusammenhalt-Solidarität-Gesundheit-Ausstellung mit Collagen in Form von Ense, dem Kreis Soest, NRW, Deutschland, Europa und der Welt. Zusätzlich wurden jetzt noch viele Hoffnungssteine bemalt und in die Schaukästen gelegt. Weitere Steine können in eine Kiste am Haupteingang unserer Schule gelegt werden.

———————————————————————————————————————