Nach § 74 des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen hat die Schülervertretung (SV) die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu vertreten und die fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Unsere SV trifft sich mindestens einmal pro Halbjahr, wenn nötig aber auch öfter, gemeinsam mit den SV-Lehrkräften Herr Pfrepper, Herr Tewes und unserem Sozialarbeiter Herr Berger, um wichtige Themen gemeinsam zu diskutieren und Entscheidungen zu treffen, die dann in die anderen Gremien unserer Schule eingebracht werden.

Ab dem Schuljahr 2021/2022 werden unsere Schülersprecher*innen nicht mehr in der SV, sondern von allen Schüler*innen unserer Schule gewählt. Die Kandidat*innen stellen sich vorher in den Klassen mit ihren Ideen vor.

In diesem Jahr wurden Jolina Schulz (10B), Max Hömberg (9B), Jule Künzel (7C) und Michelle Keller (7B) als Schülersprecher*innen bestätigt.