Unsere Schule ist ein Ort an dem viele Menschen gemeinsam miteinander lernen und leben. In diesem Kapitel stellen wir die Menschen vor, die an unserer Schule arbeiten. Auch die Gremien, in denen eine Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Conrad-von-Ense-Schule möglich ist, werden vorgestellt. Wir legen großen Wert auf Transparenz und die Einhaltung demokratischer Regeln, eine offene Diskussion und die Einbeziehung aller am Prozess der Schulentwicklung beteiligten Menschen.

Zur Zeit  arbeiten 48 LehrerInnen aus dem Gymnasial-, Sekundarstufe I- und Förderschulbereich an unserer Schule.
Das Schulleitungsteam besteht aktuell aus der stellvertretenden Schulleiterin Frau Heine, der didaktischen Leitung Frau Holz und der Abteilungsleiter*innen Frau Jüptner und Herr Winkler.
Unser Sozialarbeiter Herr Berger ist immer zur Stelle, wenn Schülerinnen und Schüler Probleme haben und hilft bei deren Klärung.
Im Sekretariat sind Frau Edelbrauck und Frau Schulze immer freundlich bei allen Fragen und Problemen Ansprechpersonen.
In der Mensa arbeite Frau Grünenund Frau Surbier hinter der Theke.
Herr Baukmann unser Hausmeister kümmert sich um unser Schulgebäude und hilft, wo immer er gebraucht wird.
Von Seiten der Gemeinde stehen uns die Sozialarbeiterinnen Frau Jost und Herr Stelte zur Seite.