Plätzchenverkauf zugunsten der Kindernothilfe der Klasse 6b

Während des Tages der offenen Tür am Samstag, dem 10.12.2016 verkaufte die Klasse 6b Plätzchen, Hexenhäuschen und Kerzen aus Keksen, um Spenden für die Kindernothilfe zu sammeln.

Schon am Anfang der Adventszeit bereitete sich die Klasse 6b gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Traufetter, auf den Tag der offenen Tür vor. So kamen während des Nachmittagsunterrichtes einige Familienmitglieder von Herrn Traufetter in die Schule, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b Leckereien zur Weihnachtszeit für den guten Zweck zu produzieren.

Natürlich wurden dazu auch alle Materialien und Zutaten, auch dank der hilfsbereiten Eltern der Kinder, gespendet, sodass die gesamten Einnahmen der Kindernothilfe zugutekommen konnten.

Vor dem Klassenraum wurde am Tag der offenen Tür ein Stand aufgebaut, an dem alle Leckereien gegen eine Spende gekauft werden konnten. So sind letztendlich stolze 86,50 € für notleidende Kinder zusammengekommen.

Schon im letzten Jahr wurde diese Aktion durch die Klasse 6b vorbereitet, um auch in der Weihnachtszeit an die Menschen, besonders an Kinder, zu denken, denen es nicht gut geht.