Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen 5er. Im Vorfeld konnten sie sich schon beim Schnupper-SoL gemeinsam mit den Paten aus der jetzigen Klasse 5 mit der Conrad-von-Ense-Schule vertraut machen. Trotzdem wird es zu Beginn des nächsten Schuljahres bestimmt für alle noch ganz schön aufregend, wenn es dann richtig losgeht.

Am Mittwoch, den 30.08.2017 findet ab 10.00 Uhr der Einschulungsgottesdienst in der St. Lambertus-Kirche in Ense-Bremen statt.

Danach gibt es eine kleine Einschulungsfeier  ab 11.00 Uhr in der Aula unserer Schule.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier gehen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerteams in die Klassen und die Eltern können ganz in Ruhe die letzten organisatorischen Dinge klären.

In der ersten Schulwoche wechseln die Schülerinnen und Schüler mehrmals die Gruppen. Das Jahrgangsstufenteam 5 wird dann am Ende der Woche die bleibenden Klasseneinteilungen treffen und mitteilen.