Die Theke der Mensa

Unsere Mensa, das Conrads, sorgt tagtäglich für das leibliche Wohl unserer Schüler. Für die erste Pause kann online oder am Mensakartenterminal Gebäck der Bäckerei Klapp bestellt werden. In der zweiten Pause gibt es ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Snacks. Zum Mittagessen gibt es täglich ein wechselndes Angebot aus drei Gerichten (Salatbar, Vegetarisches Menü und Menü mit Fleisch) Frau Grüne, Frau Grobe, Frau Marschner und Frau Suermann bedienen teilweise unterstützt durch Schüler, stets gut gelaunt im Conrads.

Seit kurzem haben wir neue Tische in der Mensa, damit mehr Schüler gleichzeitig essen können. Wenn die Sekundarschule weiter hochwächst, werden die Schüler aufgrund der Größe der Mensa in zwei Schichten essen.

Die Schüler über Dienste an der Sauberkeit der Mensa beteiligt. So bereiten jeweils zwei Schüler jeder Klasse die Tische vor dem Mittagessen vor. Die Klassen sind dafür verantwortlich ihren Tisch sauber zu hinterlassen. Über eine Woche sind Klassen für die Grundreinigung (Tische wischen, Boden fegen) zuständig.

Link zu Informationen zur Mensakarte

Link zum I-NET-Menü der Conrad-von-Ense-Schule

Verantwortlich für die Mensa-Organisation ist Stefanie Henke, für die Küche Beate Grüne.