Förderung für das Projekt “Enser Naturpfad” steht

Wir freuen uns sehr, dass wir von der Deutschen Postcode Lotterie 5000 € für unser Projekt mit dem Namen “Enser Naturpfad” erhalten. Die Förderung wurde über die “Stiftung aktive Bürgerschaft – Sozialgenial – Schüler engagieren sich” vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10C werden im neuen Jahr in Zusammenarbeit mit den Gartengestaltung Schwegmann und der Tischlerei Stamen am Fahrradweg kurz hinter den Tennisplätzen bis zur Waterlappe Schaukästen erstellen in denen Themen rund um die Enser Natur, Umwelt und Heimatgeschichte ausgestellt werden können. Eingebunden wird dabei natürlich der Naturwissenschaftsbereich der Schule. Die Schülerinnen und Schüler werden auch externe Partner ansprechen, um dauerhaft für interessante Ausstellungen in den Schaukästen zu sorgen. Das Vorhaben wurde bereits mit der Gemeindeverwaltung und der Naturschutzbehörde abgesprochen. Wir danken dem Bürgermeister und dem Förderverein der Schule für die Unterstützung bei der Förderungsbeantragung und freuen uns, wenn im neuen Jahr die Planungen so richtig losgehen können.